Die Jugend räumt ab – 24 Stunden auf Hecht und Karpfen

Am Morgen des 23. Oktobers nahmen Timo und Stefan die beiden Jungs in Empfang und gaben zu Beginn Hilfestellungen und Tipps im Bezug auf Montagen, Köderwahl und Angeltechnik am ausgewählten Gewässer.

Mit Echolot auf Karpfen und Hecht

Ein Highlight für die Jungs war auch die Einweisung in das Thema: „Lesen und Deuten von Echolotanzeigen“. Mit dem gewonnenen Wissen fiel die anschließende Auswahl der Angelplätze für die Jungangler deutlich leichter.

Nach der Theoriestunde konnten die beiden einige Köderfische an der leichten Matchrute überlisten und die Montagen für die Zielfische Hecht und Karpfen endlich auslegen. Auch einige Kunstköder der Firma Quantum sowie Boilies von MK Angelsport sollten zum Einsatz kommen. Bereits am Mittag zog Lukas nach einem intensiven, fünf minütigen Drill einen 80 cm langen Hecht über den Kescherrand. Der Fisch war sauber am Mr. Pike Long Cast Leader gehakt.

Doch auch mit den Kunstködern konnten die Jungs erste Erfolge verzeichnen: Ein 60 cm langer Hecht schnappte sich den Köder von Maurice. Mission Raubfisch – erfolgreich erfüllt. Am frühen Nachmittag ertönte der Bissanzeiger einer Karpfenrute und ein spannender Drill konnte beginnen. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte Maurice einen schönen Schuppenkarpfen zum Landgang überreden.

Die Jungs waren glücklich. Kurz vor der Dämmerung folgte der nächste Biss: Ein weiterer Esox schnappte sich den Köderfisch und Lukas konnte die schöne Hechtdame von 90 cm Länge bezwingen. Die Jungs waren aus dem Häuschen.

So war es auch nicht schlimm, dass die folgende Nacht keine weiteren Bissen brachte. Der Abend und die Nacht brachten keine weiteren Bisse, was aber auch nicht schlimm war, denn jeder der Jungs konnte tolle Fische überlisten und viel Erfahrung gewinnen.

Tolle Fische, jede Menge Spaß und viel gewonnenes Wissen - schnell stand fest, das auch im kommenden Jahr ein vergleichbares Event ins Leben gerufen wird.

An dieser Stelle vielen Dank den Firmen Quantum und MK-Angelsport für das bereitgestellte Gerät.

Finn

MK-Angelsport mit neuem Angelzelte Online Shop

Welche Auswirkungen hat der Wind auf das Karpfenangeln?

Angeln auf Zander und Hecht