Fox Duralite Schlafsack: Die neue Generation ist da!

Fox Duralite Schlafsack für alle Jahreszeiten empfohlen

Fox Duralite 3 Seasons sind Schlafsäcke, die wir für drei Jahreszeiten empfehlen. Die 7 Core Follow Fibre-Füllung ist mit Silikon vorbehandelt. Die Fasern dehnen sich besser aus, und der Schlafsack behält immer seine Forme. Besonders warm ist der Schlafsack, weil die Offset-Nähung in mehreren Lagen keine warme Luft nach außen entweichen lässt.

Bis oberhalb des Fußendes gibt es den Reißverschluss im Hot-Pocket-Desing, der um die Füße herum eine Wärmetasche erzeugt.Das Innenfutter im Mittelteil ist aus Polyester, so dass man sich im Schlaf trotz Schlafsack angenehm bewegen kann. Im Kopfbereich und im Fußbereich wärmt ein zusätzliches Fleete-Innenfutter.

Der obere Bereich ist komplett mit Microfleece gefütterte, was für noch mehr Wärme und Komfort sorgt. Mit seinen 3.3 kg ist der Fox Duralite 3 Seasons sehr leicht. Aber was ist jetzt der Unterschied zum 5 Seasons?

Der Fox Duralite Schlafsack 5 Seasons ist wirklich in allen Jahreszeiten angenehm warm. Und dieser Schlafsack kann alles, was der Fox Duralite Schlafsack 3 Seasons auch kann! Zusätzlich ist das Unterteil mit Microfleece gefüttert.

Das Oberteil hat bei diesem Schlafsack kein Futter aus Microfleece, sondern aus Sherpafleece. Das ist also noch viel wärmer! Im Gewicht macht sich allerdings nur minimal bemerkbar, denn mit 4.95 kg ist der Schlafsack immer noch leicht.

Fox Duralite Schlafsack: Kompatibel mit der leichtesten Liege aller Zeiten

Was nützt ein Schlafsack alleine? Recht wenig, richtig. Deshalb gibt es den Fox Duralite Schlafsack 3 Seasons und den Fox Duralite Schlafsack 5 Seasons jetzt auch zusammen mit unserer leichten Duralite Liege aus einer Magnesiumlegierung. Warum ausgerechnet Magnesium?

Diese Legierung ist einerseits extrem leicht, andererseits ist die Liege dank des Materials sehr stabil. Ein durchgehendes Fold-Over-Rückenstützsystem macht die Liegen sehr bequem. Der Spring-Lok-Einhandbeinverstellmechanismus ist patentier tun sorgt immer für sicheren Stand - denkbar einfach zu bedienen!

Der Schlafsack findet auf einer 3D-Netz-Obermatartze Platz, die perfekte Belüftung garantiert und dazu noch sehr leicht ist. Die weiche Oberfläche bei fester Matratze erreicht Duralite mit einer hochfesten Schaumstoffbasis und Hohlfaseroberfläche. Hohlfasern wiegen nicht viel, auch hier ist das Gewicht wieder vorteilhaft. Insgesamt bringen es Schlafsack und Liege auf gerade mal 8.6 kg.

Fox Duralite Schalfsack mit neuer Optik?

Die stimmt natürlich auch. Liege wie auch Fox Schlafsäcke sind in der beliebten Fox Camo-Tarnfarbe gestaltet. Die Liege besteht aus einer 6-Bein-Konstruktion, also jeweils 2 Doppelbeine am Ende des Zentralteils und ein Einzelfuß mittig am Fuß- und am Kopfteil.

Und weil die Optik mit der Haptik Hand in Hand geht, achtet Fox beim Duralite System auch auf die Handhabung: Die Liege hat zwei Seitenkompressionsgurte, die das kompakte und vor allem schnelle Verpacken mit aufliegendem Schlafsack ermöglichen. Was will man sonst noch?

MK-Angelsport Onlineshop